Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


     Blog Collection
 

Seebestattung
Von wickedideal9195, 19.03.2015, 01:01

Bei der Feuerbestattung, auch Einaescherung, Kremierung oder Kremation genannt, wird der Verstorbene verbrannt und anstelle eines Sarges eine Urne beigesetzt. Eine Seebestattung in Deutschland wäre nicht in Frage gekommen, allein schon aufgrund der eher unwürdigen Plätze dafür. Jedes Jahr werden seebestattung den Angaben der Deutschen See-Bestattungs-Genossenschaft (DSBG) zufolge in der deutschen Ost- und Nordsee etwa 5000 Seebestattungen vorgenommen. Damit der Wunsch des Verstorbenen nach einer Seebestattung auch zweifelsfrei nachgewiesen werden kann, sollte schon zu Lebzeiten eine Verfügung zur Bestattung ausgestellt werden. Bei der anonymen Seebestattung entfällt für Sie die Fahrt auf der Nord- oder Ostsee zu der Beisetzungsstelle.

In einer speziellen Urne für Seebestattung finden nach der Einäscherung die Überreste des Verstorbenen ihre letzte Ruhestätte, bevor sie bei der -/ traditionellen Seebestattung dem Meer übergeben wird.

Gegenüber herkömmlichen Bestattungen bietet eine Seebestattung folgende Vorteile: Es gibt kein Grab , das gepflegt werden muss, und die Kosten für eine solche Bestattung sind in der Regel geringer als eine herkömmliche Bestattung auf einem http://www.seebestattung.de/ Friedhof, da keine Liegegebühren sowie keine Kosten seebestattung cuxhaven für eine Grabpflege anfallen.

In einer solchen Situation, mitten im Feindesgebiet" (immerhin seebestattung eine ausländische Stadt) hätten sie sicherlich Osama auf einen Tee nach Deutschland einladen können... Ja, ja, wir sollen weiterhin Leute anwerben, die Angst vor der Takelage haben, AK-Logos auf ihre Ausrüstung aufsprayen, die halt alles gerne machen, bloß mit einem aber" am Ende: dann gelingt es uns auch, jede schwierige Lage ins Lot zu bringen.

Einige Seebestattungsreedereien bieten, meist nach vorheriger Anmeldung, Fahrten zu den Koordinaten einer vorherigen Seebestattung an, wo Gelegenheit zur Andacht vor Ort ist. Die Kosten einer Seebestattung sind nicht genau zu bestimmen, weil auch hier viele Faktoren eine Rolle spielen. Bei seriösen Anbietern kosten Stille (Anonyme) Beisetzungen ca. 1.000 bis 2.500 Euro und mit kompletter Trauerfeier und -fahrt ca. 1.450 bis 4.500 Euro. Bei einer stillen Seebestattung werden meist mehrere Urnen während einer Bestattungsfahrt vom Kapitän ins Wasser heruntergelassen.seebestattung

Die Kosten der Seebestattung enthalten daher keine Friedhofskosten, die bei Erdbestattungen etwa 1.000,- bis 2.000,- Euro betragen können. Die Kosten der reinen Seebestattung liegen allerdings bei ungefähr 500,- Euro, zuzüglich der Leistung des Bestattungsinstituts Die Überführung der Urne https://seebestattung.vhx.tv/tos auf das Schiff kostet etwa 50,- bis 90,- Euro. In Deutschland hat jeder Mensch seit 1934 die Moeglichkeit, statt einer Erd-, die Seebestattung zu waehlen.

Af dem Ohlsdorfer Freidhof in Hamburg ist die anonyme Bestattung au einer Wiese, dort wird weder der Name an irgendeine Tafel geschrieben, man weiß die Stelle nicht, wo die Urne beigesetzt wurde und man bekommt nur bescheid DAS die Urne beigesetzt wurde.

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (0)

Links
 · Kostenloses Blog

RSS Feed